Home
Pflanzen
Gartenbau
So finden Sie uns
Wir über uns
Aktuelles
Galerie
Kontakt
Stellenangebote
Impressum
Datenschutzerklärung
 

Wir über uns:

Die Baumschule Abstohs wurde 1949 von Hubert Abstohs sen. und jun. gegründet. Aus dem reinen Forstpflanzenproduktionsbetrieb wurde in den folgenden Jahren ein Produzent von Gartenpflanzen, deren Nachfrage stetig anstieg. Die Forstpflanzenanzucht wurde nach und nach, ganz eingestellt.

In Jahr 1970 wurde der Standort Overath-Vilkerath im Maarweg eröffnet, auf diesem Gelände befindet sich das Pflanzen Center noch heute. Der Privatverkauf wurde so aus dem etwas abgelegenen Baumschulbetrieb in Overath-Obermiebach an einen verkehrsgünstigen Standort direkt an der Bundesstraße 55 in Overath-Vilkerath verlegt.

In den letzten Jahren ist aus dem ehemals reinen Baumschulproduktionsbetrieb ein Endverkaufsbetrieb mit Baumschule und Pflanzen Center geworden.

Heute führt den Betrieb die dritte Generation.

 

Ausbildungsbetrieb der Landwirtschaftskammer Rheinland

Meisterbetrieb

  
 
Abstohs BS, Maarweg 2-4, D-51491 Overath, Tel. +49 (0) 2206/2508 | Copyright © 2011 www.abstohs.de